Montag, 22. April 2013

SSA - Zweiter Streich

Wow, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Nachdem ich letzte Woche auf dem Stoffmarkt noch glücklich war über den Stoff, den ich "auf ungefähr" gekauft hab. Hatte grob geschätzt, dass ich mit 1,50 m für die Maus doch hinkommen müsste - hatte die Schnitte dazu ja noch nicht bestellt - sehe ich heute, dass ich für die Elodie 1,65 m bei 1,40m Breite brauche. Gut, Frau hat ja Hoffnung - mein Stoff ist 1,50m breit und sonst, werde ich mir noch auf die Schnelle was anderes einfallen lassen müssen. Wir Frauen sind ja schließlich flexibel.



Nun hat mir das doch keine Ruhe gelassen und ich hab zugeschnitten.


Juppidu - es war zwar knapp aber es hat gereicht - jetzt darf aber auch nix schiefgehen - sonst wird das eben doch ein Probekleid. Was sonst noch so passiert ist sehr ihr hier



Kommentare:

Petra hat gesagt…

Super, dass es doch noch geklappt hat. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

pipa pocoloco hat gesagt…

puhhh, da kann ich verstehen, dass du erleichtert warst!

VLG
pipa

Streuterklamotte hat gesagt…

Ich fange jetzt mal nicht an, darüber nachzudenken, wie lange ich schon ein "Elodiekleid" nähen möchte... dieser Schnitt ist sooooo traumhaft... jetzt bist du mir 2 (!) Längen voraus: Kleid schon zugeschnitten und eine tolle Wildspitz hast du auch schon!! *Neid*... Viel Spaß beim Bahnen aneinandernähen... ist bestimmt toll, wenn die Rockbahnen "wachsen"!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine